Weihnachten auf dem Bauernhof in Italien

Weihnachten feiern wir dieses Jahr in Umbrien. Auf einem Spielplatz picknicken wir mit den Köstlichkeiten, die wir davor bei unserem traditionellen Weihnachtseinkauf ausgesucht haben.  Danach fahren wir zu einem kleinen Bauernhof-Campingplatz, wo wir für zwei Weihnachtstage herzlich empfangen werden. Den ersten Weihnachtsfeiertag verbringen wir mit einer abenteuerlichen Wanderung in ein höher gelegenes Bergdorf.

Obwohl es um Weihnachten viel regnet, haben wir eine entspannte Zeit, denn der Campingplatz hat ein kleines Häuschen mit Aufenthaltsraum und Küche, in dem wir in Ruhe kochen können. Wenn der Regen nachlässt, füttern die Kinder die Tiere mit Heu. Besonders ein kleines freilaufendes Zicklein hat es ihnen angetan. 

Zum Frühstück bringen uns die Gastgeber an beiden Tagen ein Tablett mit Kaffee und Kuchen, am 25. Dezember gibt es noch einen Teller mit typisch umbrischem Weihnachtsleckereien. Und wir naschen von den reifen Khakis, die noch an dem knorrigen Baum im Garten hängen, obwohl alle Blätter schon abgefallen sind. Als wir fahren, leuchten die Häuser im Dorf oben am Berg in der Morgensonne. Der Himmel ist blau. Zeit, Rom zu besichtigen. 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert